OFC-Trainer Arie van Lent freut sich auf die Begegnung. „Wir wollen und müssen uns etwas steigern gegenüber dem ersten Spiel in Halle. Auch wenn man sagen muss, dass wir in Unterzahl noch ein gutes Spiel abgeliefert haben.“ In der Nachspielzeit erzielte der OFC sogar den regulären 1:1-Augsleichstreffer, der jedoch vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannt wurde. Nun sollen die ersten Punkte vor heimischem Publikum geholt werden.
Auch der VfB Stuttgart verlor das erste Saisonspiel mit 0:1. Die Schwaben unterlagen auf eigenem Platz dem 1.FC Saarbrücken. Van Lent: „Wir treffen auf einen technisch und taktisch hervorragend geschulten Gegner. Stuttgart ist zu schlagen, wir müssen jedoch auf deren Konterstärke achten.“
Auf mindestens einer Position wird der Offenbacher Trainer seine Mannschaft verändern müssen. André Hahn wurde nach seinem Platzverweis im ersten Saisonspiel für drei Begegnungen gesperrt, für ihn könnte Neuzugang Marcel Avdic seine Premiere in der Startelf feiern. „Er kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden“, verrät van Lent. Weiterhin fehlen wird den Kickers dagegen Kapitän Sead Mehic, der nach seinem Rippenbruch derzeit noch Lauftraining absolviert.
Bis zum heutigen Tag wurden 3000 Dauerkarten verkauft, genauso viele waren es zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison. Van Lent: „Wir werden mit aller Macht versuchen, das Spiel zu gewinnen. Wir brauchen dafür aber auch die Fans. Gemeinsam können wir es schaffen“, sagt van Lent.
Quelle: PM