Donnerstag, 19. Juli 2012

Eröffnungsspiel

Jetzt ist das Stadion feierlich eröffnet worden. Dabei hat der Verein es mal wieder geschaftt, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, anstatt sie für ihre Jahre lange Treue mal zu belohnen. Eigentlich ist es ja ein Fest zu dem der Verein einlädt. Nur beim OFC mal wieder nicht, denn die Gäste kamen für die Kosten für die Feier selbst auf. Drei Euro Zuschlag für das üppige Rahmenprogramm mussten gezahlt werden. Was immerhin ca. 27000 Euro einbrachte. Das Duo Ohrenschmaus, die Tanzgruppe und die Musicalsängerin träumen wahrscheinlich heute noch von dieser üppigen Gage!
Das Trikot zum Anziehen brachte noch einmal reichlich Einnnahmen in die leeren Kassen des OFC. Die Fans nahmen es herzlich an und sogar der Block 2 war ausverkauft. Bemerkenswert, denn dies gab es in der letzten Saison bei keinem einzigen Saisonspiel! Und zum Schluss wurde das Allzwecklied "You will never.." angestimmt! Gehört zwar nach Liverpool, aber die breite Masse findet es schön! Warum nicht die Kickershymne zum krönenden Abschluss? Oder ein paar Worte von Waldemar von der Festplatte auf der Videoleinwand?
Es zeigt sich immer mehr, dass auch in Offenbach der Trend zum Event und zur Kommerzialisierung nicht mehr zu stoppen ist. Löblich die Aktion einiger Fans, die ein rotes Banner vor das blaue Schild unterhalb des Block 2 anbrachten!
Bilder vom Kick gibt es hier!