Donnerstag, 9. Juli 2009

Spiel Haasi!


Ohne Neuzugang Marko Kopilas (drehte vor dem Spiel Runden um den Platz) verloren die Kickers das Tespiel gegen FK Teplice klar mit 3:0. Gegen die körperlich starken Tschechen hatten die Offenbacher gerade in der ersten Halbzeit nicht viel zu melden. Der OFC versuchte gerade in der Anfangsphase durch frühes Stören und hohe Laufbereitschaft die kompakte Abwehr zu überwinden, doch außer von Haas (15.) und Bobo Mayer (32.) kamen nur wenige gefährliche Bälle auf das Tor des Gegners.
Nach einen Missverständnis zwischen Wulni, Hysky und Teixeira stand es 1:0 für Teplice. Nach einem Freistoß konnte der Spieler mit der Nummer 15 aus kurzer Distanz zum 2:0 in der 27. Min. erhöhen. In der 33. Minute erhöhten die Tschechen zum 3:0, wobei wohl eine Abseitssituation vom Schiri nicht anerkannt wurde.
Wenn der OFC es mal schaffte in die Nähe des Strafraums zu kommen, dann nur über die rechte Seite. Laux blieb im linken Mittelfeld recht blass. Vorne mühte sich Mesic und Bobo, doch große Torgefahr strahlten bei nicht so richtig aus.
Nach der Einwechselung von Kanyuk und Albayrak (56.min) kam mehr Schwung in das Offensivspiel der Kickers. Chaftar, Bobo und Haas versuchten es mit Schüssen aus der 2. Reihe. Nach einer Flanke von Chaftar vergab Albayrak in der 71. min nur knapp. Viel ging weiterhin über die rechte Seite mit Huber und Zinnow. In der 87. min hatte Albayrak die große Chance auf den Ehrentreffer, doch die Flanke von Rode konnte er nicht per Kopf in ein Tor umwandeln.
Insgesamt kann man sagen, dass der OFC gerade in der 2. Halbzeit gut gespielt hat und ein ordentliche Leistung gegen die klar bessere Mannschaft gezeigt hat.
Die Zukunft von Morys scheint wohl besiegelt zu sein, denn der durfte sich zwar warm machen, kam aber nicht rein.
OFC: Wulnikowski - Huber (84. Simon Pospischil), Hysky, Teixeira, Chaftar (75. Schutzbach) - Zinnow (75. Rode), Haas (75. Christian Pospischil), Pfingsten-Reddig (56. Kanyuk), Laux (85. Fröhlich) - Mesic (56. Albayrak), Mayer (75. Ulm)
Bilder vom Spiel gibt es hier!