Mittwoch, 1. Juli 2009
Nur 1:1 gegen den Gruppenligisten
Nur mit Mühe konnte der OFC ein Unentschieden gegen den SV Somborn erreichen. Vor 600 Zuschauer traf Wörner in der 32. Spielminute den Führungstreffer für die Gastgeber. Der OFC wirkte in der ersten Halbzeit ein wenig schwerfällig und ließ vor dem Tor zu viele Chancen ungenutzt. Der OFC dominierte das Spiel, doch der Zug zum Tor war bei einigen Spielern nicht erkennbar. Besonders Morys vergab einige Chancen.
In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Boysen auf ein 4-4-2 System um und stellte Ulm und Mesic in den Sturm. Weiterhin produzierte der OFC Einbahnstraßenfußball, doch auch im 2. Durchgang vergaben die Kickersspieler gute Chancen. Pospichil traf per Kopf die Latte (51.), Hysky vergab freistehend aus kurzer Distanz (61.) und Kanyuks Dribbelkünste wurden in der 70. nicht belohnt, weil ein Somborner den Ball von der Linei schlagen konnte.
Nach einem Foul an Kanyuk (Boysen hat wohl ein starkes Interesse an ihm) traf Schutzbach per Freistoß zum 1:1 in der 88. min. Aus 17 m schlenzte er den Ball halbhoch an der Mauer vobei ins lange Eck.
Insgesamt merkte man der Mannschaft das harte Training am Vormittag an (2 Stunden 20 min Laufeinheit). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der OFC weiterhin ein Sturmproblem hat. Keinen Spieler zeigte den Willen, den Ball wirklich hinter die Linie zu drücken.
Trainer Boysenfand nach dem Spiel, dass so ein Resultat in der Vorbereitung schon mal passieren kann, aber mit einigen Spielern war er nicht zufrieden. "Wir haben das Spiel dominiert, aber das Tor nicht gemacht. Wir hatten heute einige Schlafmützen in der Mannschaft, aber die werde ich Morgen früh beim Training schon wecken!"
Na dann mal fröhliches Laufen!
Bilder vom Kick findet ihr hier!