Donnerstag, 8. April 2010

Vor dem Endspiel!

„Wir stehen jetzt vor einem weiteren Endspiel. Das ist die Woche der Entscheidung für
den OFC“, ist sich Trainer Wolfgang Wolf sicher. Am Samstag trifft seine Mannschaft auswärts auf den 1. FC Heidenheim.
Aber“, so Wolf, „jetzt kommen wir. Wenn Heidenheim gegen uns gewinnt, sind sie oben voll dabei. Da haben wir natürlich etwas dagegen. Was haben wir schon zu verlieren? Alle denken, wir haben keine Chance“ – doch genau darin sieht Wolfgang Wolf die Chance für den OFC. Sportmanager Andreas Möller ergänzt: „Einfach wird es nicht. Aber wir haben den Sieg gegen Dresden im Rücken, fahren selbstbewusst nach Heidenheim.“
Mit dabei sein wird nach langer Verletzungspause Sebastian Rode. „Ich gehe bei ihm das Risiko ein und setze ihn ohne Spielpraxis auf die Bank. Aber das ist kein Problem, denn er ist ein Instinktfußballer“, so Wolf.
Quelle: PM