Mittwoch, 28. April 2010

OFC Kickers 1901 GmbH im Handelsregister eingetragen – Lizenz für die neue Saison erteilt!

Am heutigen Tage wurde die Ausgliederung des Teilbetriebs der Profiabteilung des Vereins „Offenbacher Fußball-Club Kickers 1901 e.V.“ in die „Offenbacher Fußball-Club Kickers 1901 GmbH“ vollzogen und im Handelsregister eingetragen. Ebenfalls wurde die Eintragung der Kapitalerhöhung auf 2,5 Mio. Euro vorgenommen.

Am 27.April 2010 hat der Deutsche Fußball Bund (DFB) der OFC Kickers 1901 GmbH die Lizenz für die kommenden Spielzeit erteilt. Im Bereich über die technisch-organisatorische- und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wurden Auflagen und Bedingungen gestellt. Diese zu erwartenden Auflagen und Bedingungen betreffen den Bereich der neu gegründeten GmbH, den Stadionbereich sowie den Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.
Quelle: PM