Sonntag, 28. Juni 2009
Erste Niederlage!
Das Testspiel gegen den FSV Frankfurt endete 3:2 für den Bundesligisten. Dabei hat der OFC die 1. Hälfte recht ordentlich gespielt und führte nach einer Flanke von Laux auf Teixeira mit 1:0 nach 13 min. Nach einer Ecke von Pfingsten-Reddig köpfte der Gastspieler Gouharie zum 2:0. Er war es auch, der der beste Gastspieler war und spielte auf der Innenverteidigungsposition sehr überzeugend. Das hat wohl auch Möller, der sich in der ersten Halbzeit mit Gerster unterhalten hat, gesehen.
Trainer Boysen war nach dem Spiel mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Haderte aber zu recht mit der Defensivabteilung im zweiten Abschnitt. Der OFC kam nach dem Seitenwechseln nicht richtig in Schwung und kassierte durch einen Kopfball von Taylor den Anschlusstreffer der Bornheimer. Dabei sah Endres nicht ganz so gut aus. Die Umstellung auf einen Stürmer und Kanjuk vor Haas und Pfingsten-Reddig brachte nicht mehr soviel Schwung nach vorne. Auch Laux ging zunehmend unter.
Bundesligaschiri Wagner entschied nach einem Handspiel von Chaftar auf Elfmeter, den Cemci sicher zum 2:2 (60.) verwandelte.
Die knapp 1000 Zuschauer (Stehplatzkarte schlappe 9 Euro an den FSV) sahen dann noch den Siegestreffer für den FSV durch einen Kopfball von Ledesma 10 Min. vor Schluss.
Mesic hatte den Ausgleich noch erzielen können, doch vergab nach einer Flanke des starken Teixeira per Kopf aus 2 m und brachte den Ball nicht ins freie Tor unter.
Gastspieler Parmak war keine große Verstärkung und für Kanjuk ging alles ein wenig zu schnell.
Trainer Boysen war nach der Partie nicht gerade gut gelaunt und verwies aber darauf hin, dass der OFC gut im Soll sei und schon ein gutes Niveau erreicht hat. Das Pokallos würde die Mannschaft beflügeln.
Besonders die erste Halbzeit war sehr ordentlich, auch wenn der FSV wohl mit einer schwächeren Mannschaft begonnen hatte. Die zweite Halbzeit zeigte deutlich, dass Chaftar kein Innenverteidiger spielen sollte und der OFC im Sturm wohl nicht gerade Top ist.
Aufstellung 1. HZ.: Wulni, Teixeira, Hysky, Gouhari, Schutzbach, Zinnow, Haas, Pfingsten-Reddig, Laux, Türker, Ulm
Aufstellung 2. HZ.: Endres, Schutzbach, Chaftar, Hysky, Teixeira, Laux (Morys), Pfingsten-Reddig (Fröhlich), Haas (C. Pospi.), Parmak, Kanjuk, Mesic
Bilder findet ihr hier!