Mittwoch, 23. Mai 2012

Eröffnungs- und Abschiedsspiel

Noch wird gebaut, doch die Fertigstellung des „Sparda-Bank-Hessen-Stadions“ am neuen Waldemar-Klein-Platz 1 in Offenbach rückt immer näher. Parallel zu den letzten Arbeiten laufen die Vorbereitungen zur Stadioneröffnungsfeier, die unmittelbar (19 Uhr) vor dem offiziellen Eröffnungsspiel Kickers Offenbach - Bayer 04 Leverkusen (Anpfiff: 20 Uhr) stattfinden wird.      
Die Eröffnungsfeierlichkeiten werden von der Radio-FFH-Moderatorin Evren Gezer moderiert. Die Offenbacherin ist als bekennender Kickers-Fan in der FFH-Radiosendung „Fischer & Co“ zu hören und somit hunderttausenden Hörern bekannt.
Suat Türker, Rekordtorschütze des OFC (66 Tore in 174 Spielen), wird im Eröffnungsspiel gegen Leverkusen zum endgültig letzten Mal seine Fußballschuhe und das Kickers-Trikot tragen. Er wird mit der Mannschaft von Kickers Offenbach auflaufen und sich vor Spielende den Applaus seiner Tausenden Fans auf der Tribüne abholen.
Für das Eröffnungsspiel wurden bereits im Vorfeld des offiziellen Kartenverkaufes durch verschiedene Maßnahmen ca. 7.000 Eintrittskarten verkauft. Der offizielle Kartenvorverkauf beginnt ab dem 24. Mai 2012 an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Eintrittspreise sind analog zu den normalen Ticketpreisen der Meisterschaftsspiele in der 3. Liga plus 3 € für die  Eröffnungsfeierlichkeiten. Mit der Einnahme aus dem Spiel soll vor Allem ein Teil der hohen Kosten abgedeckt werden, die dem OFC durch den Bau des Stadions entstanden sind. Die Verantwortlichen des OFC  rechnen mit einen ausverkauften Stadion (20.700 Zuschauer).
Quelle.PM