Montag, 19. Mai 2014

Sehr krank!

Die Gewalttat ereignete sich am Samstag am Rande eines Amateur-Fußballspiels. Nach Ermittlungen der Polizei hatte ein 16-Jähriger in seiner Heimatgemeinde Rodgau das Spiel des lokalen Hessenligisten TGM SV Jügesheim gegen Wehen Wiesbaden II besucht.

Weil der junge Mann ein Trikot seines Lieblingsvereins Kickers Offenbach trug, wurde er nach dem Spiel von einer Gruppe SVWW-Fans gestellt. Es kam zum Streit, in dessen Folge der junge Mann ein Messer zückte und einem 17-Jährigen in den Magen stach. Das Opfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, sein Zustand ist laut Polizeiangaben vom Montag nach einer Sofortoperation aber stabil. Weil keine Fluchtgefahr bestand, wurde der geständige Täter nach einer zwischenzeitlichen Festnahme wieder freigelassen. Ihm droht ein Prozess wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Quelle: Hr-online  http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6072&key=standard_document_51779055