Montag, 17. September 2012

Anderes Team

Kutz: Sind ein Team. Bin langjähriger Fan seit dem sechsten Lebensjahr. Auch bei einer Wahlniederlage bleibt er Kickersfan. Entscheidung zur Kanidatur war abhängig von seinen Mitstreitern. Habe gut darüber nachgedacht. Habe genug Zeit für die Kickers. Wollen einen Neuanfang in allen Bereichen und Leute aus dem Umfeld aktivieren. Jugendarbeit soll gestärkt werden. Neues Stadion hilft und da soll das Geld herkommen. Die Geschäftsstelle ist unterbesetzt und soll durch einen Servicepoint einrichten. Zusammenarbeit mit einer Rechtsanwaltskanzlei. Geschäftsführer soll Hambückers bleiben. Einen zweiten Geschäftsführe für den Bereich Sport soll es geben.
Eckrich: Gehe seit 50 Jahren zum OFC. Wollen das Erreichte im Nachwuchsbereich fortsetzen. Das Leistungszentrum ist wichtig. Wollen Spieler für die 1. Mannschaft entwickeln. Benötigen weitere Förderer.
Goll: Seit den 80er beim OFC. OFC kein Dax Unternehmen. Kommunikation mit den Fans ist wichtig. Bindung zwischen Fans und Verein ist wichtig für den Erfolg. Es gibt drei Baustellen: Kommunikation zwischen den Fans und Verein, Stadionbereiche nicht für alle erreichbar, Geschäftsstelle. Möchte neue Wege gehen.
Krause (im Portas Firmenhemd): Bin 59 Jahre alt. Will Ansprechpartner zwischen Mannschaft und Präsidium sein. 1.Mannschaft ist toll, aber ein wenig übermotiviert. Müssen alle am einen Strang ziehen. Fans haben Rechte und Pflichte.
Weidner: Ist 43 Jahre alt und Bankkaufmann. Arbeitet bei einer Unternehmensberatung. Alle Ideen müssen finanziert werden. Nicht die Höhe der Schulden ist das Problem, sondern die Struktur. Monatlich müssen 200000 Euro beschaft werden. Brauchen deshalb langfristiges Kapital. Kurzfristige Kredite sind teuer. Will einen Feuerwehrfond einrichten. Der Verein muss aber auch einen Ertrag erwirtschaften. Zweite Liga würde helfen. In der 3. Liga nur über Zuschauer und Stadionvermarktung. Einführung eines guten Controlling.