Dienstag, 25. Oktober 2011

So sieht der OFC das Verhalten nach Wehen

Es war ein beeindruckendes Bild nach dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Freitag. Trotz Niederlage wurden die Kickers-Spieler von ihren eigenen Fans gefeiert und mit lautem Applaus verabschiedet. „Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal stellvertretend für die Mannschaft und den gesamten Verein für die tolle Unterstützung bedanken. In Wiesbaden haben wir eindrucksvoll erlebt, dass die Fans es auch honorieren, wenn die eigene Mannschaft alles gegeben hat und trotzdem nicht mit Punkten belohnt wird“, sagt OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt.  Doch bei den Auswärtsspielen mit Beteiligung der Offenbacher Kickers gab es zuletzt auch regelmäßige Zwischenfälle, sowohl im Stadion wie auch auf den Zu- und Abfahrtswegen. Dazu gehörte das Abbrennen und Werfen von Pyrotechnik oder das Werfen von Gegenständen wie Feuerzeuge oder Plastikbecher. Das alles führt zu einer Gefährdung von Zuschauern und Spielern. Hinzu kamen außerdem diskriminierende Schmährufe gegenüber gegnerischen Spielern. Der OFC verurteilt solche Vorkommnisse und möchte alle Fans um Unterstützung bitten, solche Vorfälle künftig zu verhindern. Sie schaden dem Ruf der kompletten Anhängerschaft und führen in der Regel auch zu Bestrafungen durch den Verband.
Quelle:PM