Als Ende März 2011 das Museum auf Grund des Verkaufs des Gebäudes in der Goethestraße geschlossen werden musste, stimmten sich die Macher des Museums einig, dass größere, imposantere Räume angemietet werden müssen. Thorsten Franke, Museumsbegründer und inhaber und sein Team entschieden sich letztlich für ein Objekt schräg gegenüber der Kickers Tankstelle – und somit nur einen Steinwurf vom Herzen des Vereins, dem Bieberer Berg, entfernt. Das neue Museum ist zur Zeit im Umbau und wird in der Aschaffenburger Straße 105-107 am 12. Juni 2011 eröffnet.
Um dem Museum einen stabilen finanziellen Unterbau zu ermöglichen, hat sich im Dezember 2010 der Förderverein „Kickers-Fan-Museum e.V.“ gegründet, mit der Aufgabe, die Historie der Offenbacher Kickers auf lange Zeit zu sichern.
„Eine Mitgliedschaft im Förderverein ist ein Investition in die historische Vergangenheit, aber auch in die historische Zukunft des Vereins Kickers Offenbach. Wir geben nicht nur allen Artefakten aus der Vergangenheit des OFC´s ein sehr sicheres zuhause, wir sichern mit unserer Institution auch einen Platz für die Artefakte der kommenden Jahre und Jahrzehnte“, sagt der 1. Vorsitzende Darrin Oliphant.
Eine Mitgliedschaft kostet pro Jahr 19,01 Euro für Privatpersonen, Unternehmen können hingegen für 190,10 Euro den Förderverein unterstützen.