Dienstag, 19. April 2011

Die Mannschaft redet

Liebe Anhänger, Aktive aus der Fanszene, Mitglieder, Sponsoren und Gönner
von Kickers Offenbach,
um eines gleich vorweg zu sagen: Die Mannschaft will und kann (noch) aufsteigen. Wir haben es selbst in der Hand. Zusammen mit Trainerteam und Vereinsverantwortlichen glauben wir an unsere Chance, die Relegation zu erreichen. Wir stehen auf Platz drei und wollen diesen unbedingt verteidigen.
Wenn sich aber die sportliche Krise zu einer Vereinskrise entwickelt, minimieren sich die Chancen auf ein sportliches Happy-End in dieser Saison.
Wir ALLE haben es selbst in Hand!
Wir sind selbst unzufrieden mit Spielen wie in Babelsberg oder Heimspielniederlagen wie gegen Ahlen. Deswegen akzeptieren wir auch Protest und Pfiffe. Aber so wie wir den Unmut beim letzten Spiel akzeptieren, so bitten wir Euch, auch unsere Haltung zu akzeptieren. Wenn ein Spieler allein zum Buhmann gemacht wird oder gar die Trainerentlassung nach nur acht Spielen gefordert wird, sind wir als Team gefragt. Diese Rufe treffen uns alle, dementsprechend haben wir auch als Mannschaft reagiert und sind nicht zum Fanblock gekommen. Wir lassen uns nicht auseinanderdividieren, wir sind ein Team und gewinnen oder verlieren zusammen.
Wir wissen aus vielen Gesprächen und Reaktionen, dass einzelne Respektlosigkeiten gegenüber uns oder anderen Vereinsangehörigen sicher die Ausnahme sind. Trotzdem gehen solche Äußerungen unter die Haut, niemand bleibt von Beschimpfungen unter der Gürtellinie unbeeindruckt. Der Respekt vor jedem einzelnen Menschen ist unbedingt zu wahren. Denken wir nur an die Haltung unseres verstorbenen Ehrenpräsidenten Waldemar Klein. Nicht umsonst trägt Eure Tribüne seinen Namen – gerade in kritischen Zeiten sollten wir uns alle ihn als Vorbild nehmen.
Wir bauen bei den kommenden Endspielen, in der Liga wie in der möglichen Relegation, auf Eure Unterstützung. Wer den Aufstieg will, darf jetzt keinen Keil zwischen Team auf dem Rasen und Anhänger auf den Rängen treiben.
Wir brauchen Euch als „zwölften Mann“ und werden alles für das gemeinsame Ziel geben!

Für das gesamte OFC-Team

Marko Kopilas (Mannschaftskapitän)

Quelle: PM