Freitag, 4. Juni 2010

Heute stand in der Rundschau (Fr. 4-6-2010) etwas sehr merkwürdiges:
Er ist ein klassischer "Achter". Rode, der nach einem Kreuzbandriss im April 2009 nur wenige Spiele in dieser Runde für die Kickers bestritten hat, unterschrieb einen Kontrakt über vier Jahre und kostet 300.000 Euro. Allerdings wird die Eintracht nicht die komplette Summe an den OFC überweisen, da die Kickers noch immer nicht den Frankfurter Anteil an den Einnahmen aus dem DFB-Pokalspiel vom August des vergangenen Jahres bezahlt haben. Beide Spieler sollen am Freitag offiziell vorgestellt werden.
War die finanzielle Lage der Kickers in der letzten Saison wohl nicht so toll? Musste also Rode umbedingt an die Eintracht verkauft werden? Stand der Wechsel wohl möglich schon länger fest? Mal sehen, was Kalt heute im Fanradio dazu sagen wird!