Der OFC hat zugeschlagen und verpflichtete den Sead Mehic vom 2. Ligisten FSV Frankfurt. Da er körperlich total fit ist (Trainer Wolf) wurde der 35 Jährige gleich für 2 Jahre unter Vertrag genommen. Laut FR hatte das finanziell Angebot des OFC deutlich über dem des FSV gelegen. Schwimmt der OFC jetz etwa im Geld?
Das Fanradio dagegen benötigt Geld. Meldete man vor einigen Wochen noch stolz den Untergang des SGE Fanradios (da wollte zu wenige Fans dafür zahlen!), sammeln jetzt die Macher rund um Lars Kissner Geld für den Betrieb des Fanradios ein.
Aus der Mail: Der offizielle Betreiber des Fanradios ist „akissko“ (Anmerkung: Firma von Lars Kissner), der nicht nur das Knowhow, den ständig ansteigenden Organisationsrahmen, sondern auch das finanzielle Risiko abdeckte und eben auch die so dringend erforderlichen weiteren Partner zum Erhalt und Ausbau des Fanradios suchte und fand....Dennoch soll es aber ein Fanradio bleiben – von Fans, für Fans. Das bedeutet für uns, dass wir ein reines Bezahlradio nach dem Pay-TV-Prinzip, sowie eine hoffentlich unnötige Kommerzialisierung mit zahlreichen Anzeigen und Filmvorspannen vermeiden wollen. Doch können wir natürlich nicht erwarten, dass der gesamte Kostenaufwand an einer Person hängen bleibt. Von daher haben wir uns überlegt, Euch, die OFC-Fans und Hörerinnen und Hörer um einen monatlichen Radiobetrag zu bitten. Mit 3,33 Euro im Monat könnten wir die organisatorischen und technischen Kosten decken.
Wie viel Geld das Fanradio insgesamt benötigt bleibt offen. Ob das Geld nur für die Unkosten (PC,Inernetverbindung, Benzingeld, usw) verwendet wird oder auch die Macher nun Geld dafür bekommen, bleibt offen. Was sagt eigentlich das Steuergesetz dazu?