Donnerstag, 17. September 2009

Länderpunkt Belgien!


Das Spiel Liege vs Arsenal wurde dazu genutzt den Länderpunkt Belgien zu machen. In Belgien gehen die Uhren hinsichtlich Stadionsicherheit ein wenig anders. Es ist nicht erlaubt im Stadion erworbenes Essen und Trinken mit auf die Tribüne zu nehmen. Dagegen ist es aber vollkommen unproblematisch Sitzplätze für 65 Euro anzubieten, die es einen ermöglichen, ohne ein weiteren Schutz ganzen 20 m nach unten zu fallen.
Trotz der Steilheit war die Sicht nicht optimal, die ganzen 3 Ordner die Fans in den ersten Reihen nicht zum Verlassen ihrer Plätze bewegen konnten.
Das Stadion liegt mitten in einem Industriegebiet, gegenüber befindet sich ein Riesenstahlwerk. Der Parkplatz kostete nur 2.50 Euro und um das Stadion gibt es einige Pubs, die schon knapp 2 Stunden vor Spielbeginn gut besucht waren.
Das Spiel hatte kein hohes Niveau, aber der 2:0 Rückstand konnte von Arsenal noch aufgeholt werden. Endstand 3:2, wobei Arsenal schon besser gespielt hat. Besonders das Mittelfeld tat sich schwer, doch am Ende ließen die Kräfte der Belgier stark nach und alles Mauern half nichts.
Die ersten 3 Punkte für Arsenal und 1 Länderpunkt für mich.
Pics gibt es hier!