Mittwoch, 28. September 2011

Karten Wehen und Testspiel Mainz

Ab Montag (4.10) gibt es Karten für Wehen. Bis einschließlich Freitag, 14.Oktober, haben Mitglieder, Dauerkartenbesitzer oder die Inhaber eines Be First-Pakets ein Vorkaufrecht auf je eine Karte im Fanshop am Stadion. Stehplätze für die Begegnung in der Brita-Arena kosten 11,- Euro (ermäßigt 8,- Euro), Sitzplätze 21,- Euro (jeweils inklusive 1,- Euro Vorverkaufsgebühr). Der freie Kartenverkauf beginnt ab dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Samstag, 15.Oktober.
In der Wintervorbereitung treffen die Offenbacher Kickers auf den FSV Mainz 05. Am Freitagabend, 13.Januar 2012, kommt der Bundesligist zu einem Testspiel ins Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Die Anstoßzeit ist noch offen.
Quelle: PM

Sonntag, 25. September 2011

Das Comeback

Um 16.37 Uhr betrat Suat das Feld! Sein Comeback für den OFC! Seiner erst Pass ging um 16.40 Uhr zum Gegner!

B-Team

Im Derby zwischen dem B-Team und Jügesheim steht es zru Halbzeit 0-0. Ex-Superstar Türker sitzt auf der Bank!

Samstag, 24. September 2011

OFC vs Aalen

Noch 27 min bis zum Anpfiff. Zum ersten Mal ist die Waldemar Tribüne wieder geöffnet. Am Eingang ist die Lage recht chaotisch, da man einen Stempel oder Bändchen für den Block 2 braucht.

Donnerstag, 22. September 2011

Sonderzug nach Darmstadt

Zum Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 am 2. Oktober (Anstoß: 14 Uhr) wird ein Entlastungszug für die Fans der Offenbacher Kickers eingesetzt. Der Zug wird am Spieltag um 11:17h auf Gleis 1 des Offenbacher Hauptbahnhofs abfahren und ohne Zwischenhalt durchfahren. Ankunft am Zielbahnhof Darmstadt Süd ist um 11:38h.
Auch nach dem Spiel wird ein Entlastungszug mit Endstation Offenbach Hauptbahnhof eingesetzt. Dieser fährt um 17:17h von Gleis 1 des Bahnhofs Darmstadt Süd ab und kommt planmäßig um 17:41h in Offenbach Hbf an, ebenfalls ohne Zwischenhalt.
Quelle: PM

Montag, 19. September 2011

Tribüne wieder offen!

Es ist wieder soweit. Die Waldemar-Klein-Tribüne wird am kommenden Samstag zum Heimspiel gegen den VfR Aalen erstmals seit Beginn der Umbauarbeiten wieder geöffnet sein. Nach der soeben abgeschlossenen Bauabnahme überlassen die Verantwortlichen von Polizei, Feuerwehr, Bauaufsicht, dem Bauherr Bremer und den Offenbacher Kickers die Tribüne den Fans des OFC. Alle, die sich mit den Kickers verbunden fühlen, sind aufgerufen, die Kultränge in den Blöcken eins bis drei im Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit der Atmosphäre zu füllen, die die Mannschaft bei Heimspielen seit Jahren so stark macht. Karten fürdie Waldemar-Klein-Tribüne sind ab sofort im Fanshop, auf der Internetseite des OFC und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Quelle: PM

Freitag, 16. September 2011

Arie nach dem Spiel

Arie: schwer ins Spiel einzukommen. Erste Halbzeit gut, hätten die Chancen nutzen müssen. In der 2. Halbzeit fehlte die Frische. Ist aber nicht unzufrieden. Können mit der Woche insgesamt zufrieden sein.

In Osnarbrück

Noch 20 min bis zum Anpfiff! Kickers mit Vogler und Schwarz,

Dienstag, 13. September 2011

Mittwoch, 7. September 2011

Testspiel gegen den FSV!

Ein freundschaftliches Wiedersehen gibt es zunächst am Freitag, den 7. Oktober. Beide Vereine haben ein Testspiel in  der Länderspielpause vereinbart. Die Begegnung wird im Sparda-Bank-Hessen-Stadion stattfinden. Anstoß ist um 18 Uhr.  
Quelle: PM

Dienstag, 6. September 2011

Kartendrama

Die hohe Kartennachfrage für das Hessenderby beim SV Darmstadt 98 am Sonntag, 2.Oktober und die am Freitag veröffentlichte Pressemitteilung über die Regelung der Kartenvergabe hat zu Diskussionen in der Offenbacher Fanszene geführt.  „Wir gehen davon aus, dass ungefähr 4000 Offenbacher Fans nach Darmstadt kommen wollen. Es werden uns aber insgesamt nur rund 2000 Eintrittskarten zur Verfügung stehen. Egal, welche Regelung wir am Ende auch treffen, wird es uns nicht gelingen, alle Fans zu erreichen. Das bedauern wir sehr, liegt aber als Gastverein auch nicht in unseren Händen“, erklärt OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt. „Über die unterschiedliche Gewichtung von Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern kann man jedoch diskutieren. Deshalb haben wir uns nun dazu entschieden, beide Gruppen gleich zu behandeln“, so Kalt weiter. In der dritten Verkaufsphase ab Montag, 19.September,  haben neben Vereinsmitgliedern deshalb nun auch Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit, eine Eintrittskarte für das Derby im Fanshop zu erwerben, die vierte Verkaufsphase entfällt. Darüber hinaus werden dem OFC-Fanbeauftragten Matthias Schmidt 200 Eintrittskarten aus dem Kontingent zur freien Verfügung gestellt, die nicht an die getroffenen Regelungen gebunden sind.
Quelle: PM

Demo für Waldemar!

Seit 2001 trägt die Gegengerade im Stadion Bieberer Berg den Namen unseres verstorbenen Ehrenpräsidenten. Nun wurde eine neue Gegengerade gebaut und es gibt Überlegungen, den Namen dieser Tribüne an einen Sponsor zu veräußern.

Gemeinsam möchten wir uns dafür einsetzen, dass der Name unserer Tribüne erhalten bleibt. Wie kaum ein anderer machte sich Waldemar Klein um Kickers Offenbach und vor allem um uns Fans verdient. So bekam diese Tribüne schon zu Lebzeiten dieses großen Kickers-Mannes seinen Namen.

Und wir möchten ihm zum Dank alles dafür tun, dass dieser Name auch erhalten bleibt. Das sind wir unserem FREUND schuldig!

Kein Sponsorenname kann soviel wert sein wie der Name des Mannes, der soviel für diesen Verein und auch für diese Stadt getan hat, wie Waldemar Klein.

Wir wissen um die finanzielle Lage der Stadt Offenbach, deshalb haben wir auch (schweren Herzens) akzeptiert, dass der Stadionname verkauft wurde. Den Tribünennamen des Kommerzes wegen zu verkaufen, geht jedoch zu weit. Waldemar und seine Freunde auf der Gegengeraden, dass war zu Lebzeiten dieses verdienten Mannes eine Einheit, und so soll es auch nach seinem Tod bleiben. Symbolisch dafür steht, dass die treuen Fans auf SEINER Tribüne stehen.

Wir rufen Euch deshalb auf, Euch gemeinsam mit uns vor dem Spiel gegen die Amateure des VFB Stuttgarts vor dem Rathaus der Stadt Offenbach zu treffen um zusammen für den Erhalt des Tribünennamens unseres Freundes zu demonstrieren und gemeinsam zum Bieberer Berg zu laufen.

Seid dabei wenn auch Ihr für den Erhalt des Tribünen Namens "Waldemar Klein Tribüne" seid und tragt Euren Teil zum Erhalt bei.

Treffpunkt: 14.09.2011 um 17:30 Uhr Stadthof (hinter dem Offenbacher Rathaus)
Wer sich uns erst unterwegs anschließen kann, ist gerne willkommen!
Quelle: Fanbeauftragter